<<< Zurück zur Übersicht
Fr, 12.04. - Independent Days| 23. Internationale Filmfestspiele Karlsruhe

INDIERAMA Mixed Tape

Ausgrenzung und Abgrenzung in all ihren Facetten thematisiert der Programmblock INDIERAMA MIXED TAPE: Wir tauchen ein in Kaleidoskop von Perspektiven, die uns dazu einladen, über die verschiedenen Arten der sozialen und kulturellen Distanzierung nachzudenken. Von individuellen Erfahrungen bis hin zu gesellschaftlichen Strukturen – diese Filme zeigen die oft schmerzhafte Realität der Einsamkeit und des Andersseins.


Yes Sir!
Indien 2023 | Länge: 20 | Europapremiere
Sprache: Hindi mit engl. UT
Regie: Mudit Singhal
Cast: Mukesh Bhatt, Sonu Anand

Wen rufen, wenn der Wasserhahn tropft? In Indien stellt sich diese Frage nicht: Bis heute ist die Kastendiskriminierung dort soziale Realität. Wie lösen der Beamte Ramnarayan Tiwari und der Offizier Dalit das Problem?


Affricate
Ungarn 2022 | Länge: 25
Sprache: Ungarisch, Englisch, Kroatisch mit engl. UT
Regie: Anna Gyimesi
Cast: Lilla Kizlinger, Kinga Csutak-Hoffmann, Lilla Kizlinger

Eine alleinerziehende Mutter sorgt sich um ihre Töchter, verteidigt sie gegen Teenager am Strand. Doch verhält sie sich letztlich nicht selbst wie ein pubertierendes Mädchen?



Bergie
Südafrika 2022 | Länge: 7
Sprache: Afrikaans, Englisch mit engl. UT
Regie: Dian Weys
Cast: Oscar Petersen, Nicola Hanekom, Gretchen Ramsden

Ein Ordnungshüter muss Obdachlose, die BERGIEs, aus dem Weg räumen, um Platz für einen 10-km-Fun-Run zu schaffen. Plötzlich sieht er sich mit der Würde derer konfrontiert, die oft ignoriert werden.


Als er ein Star war
Deutschland 2023 | Länge: 28
Sprache: Deutsch mit engl. UT
Regie: Daniel Holzberg
Cast: Sebastian Griegel, Jule Ronstedt, Ercan Karacayli

Zwei Tage aus dem Leben eines ehemaligen Kinderstars. Vor fast 20 Jahren spielte er, damals mit neun, die Hauptrolle in einem großen Sci-Fi-Blockbuster. Nachdem ihm die mediale Aufmerksamkeit zu viel wurde, zog er sich aus der Schauspielerei zurück.


WERKSTⱯTT
Deutschland 2021 | Länge: 18
Sprache: Deutsch mit engl. UT
Regie: Dietrich Pollack
Cast: Anno von Heimburg, Andreas Hertel, Lisa Schweiger

Der Ex-Sträfling Mark wird an seinem neuen Arbeitsplatz in einer Autowerkstatt nachts von mysteriösen Stimmen zu einem in Blut getränkten Fünfzig-Euro-Geldschein geführt. Seine skurillen Arbeitskollegen scheinen diesbezüglich taub zu sein.


Internet-Links

Tickets